Mit “Daily Wellness” bietet Spotify ab sofort eine neue personalisierte Playlist, die mit einem Mix aus individuellen Musikempfehlungen und Podcast-Episoden für Momente der Achtsamkeit und Entspannung sorgt. Die täglich aktualisierte Playlist passt sich den Bedürfnissen der Hörer*innen je nach Tageszeit an, sodass sie morgens Motivation und abends Ruhe liefert.

Im letzten Jahr überraschte der Musikstreamingdienst mit “Daily Drive” einem Mix aus Nachrichtenpodcasts und Musik. Damit rückte Spotify in Richtung Radio auf und brachte nun auch mit Wortbeiträgen noch mehr Abwechslung in die Playlist.

Bei der Musikauswahl handelt es sich um ruhige, entspannende Popmusik, gepaart mit Entspannungs- und Meditationspodcasts, sowie Lebensberatungen.

Bild: Spotify / Textauszüge aus der Spotify Pressemitteilung