Den Ankündigungen zufolge dauert es nun nicht mehr lange. Immer wieder wurde von den Betreibern des neuen Bundesmuxes, der Antenne Deutschland GmbH der Start für Oktober angekündigt. Das Magazin “teltarif” meldet nun über Unterlagen zu verfügen, welche einen Start am 05.10. planen. Hier aber nun die Fakten, die bereits bekannt sind.

Die Programme. Antenne Deutschland und National German Radio melden folgende Kandidaten, die dabei sein werden:

  • Antenne Bayern
  • Drivers Classic
  • JOKE FM
  • Profi Radio
  • RTL Radio
  • TOGGO Radio
  • Rock Antenne

Auch die ENERGY Gruppe wird ein weiteres Programm starten. Welches das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Antenne Deutschland selbst möchte ebenfalls mit 6 Programmen dabei sein. Voraussichtlich handelt es sich hier um die Sender Absolut Bella, Absolut Oldies, Absolut TOP (wurde von den Medienanstalten unter diesen Namen genehmigt), Absolut HOT(wird vermutlich aus den Landesnetzen in den Bundesmux 2 wechseln), sowie 2 neue Programme. Auf dem Digitalradiotag bestätigte der Geschäftsführer von Antenne Deutschland Joe Pawlas Planungen für ein Sport- und Talkprogramm.

Die Standorte

Der Miteigentümer von Antenne Deutschland, Media Broadcast, meldete vergangene Woche, dass man mit 71 Sendeanlagen bereits zum Sendestart des Bundesmux 2 bis zu 49 Millionen Menschen indoor und sogar 67 Millionen outdoor erreichen möchte. Damit wären bereits 85% der Autobahnen abgedeckt. Einen entsprechende Versorgungskarte finden Sie hier.

Bleiben wir gespannt, wann und mit welchen Programmen Antenne Deutschland auf Sendung gehen wird!