Die Bauer Media Group ist auch stark im Radiogeschäft tätig und investierte frühzeitig in DAB+. Das Engagement baut man jetzt in Dänemark und Schweden aus.

Bauer Media launchte Mitte November in Dänemark die Stationen Mix 7, Radio Vinyl und Pop FM 80s landesweit. Das berichtet die Seite Via Ritzau.

Mix 7 und Radio Vinyl waren bereits schon lokal zu hören, nun sind sie in die nationalen Ensembles gewechselt. Radio Vinyl konzentriert sich auf Musik der 60er. Pop FM 80s, wie aus dem Namen schon hervorgeht auf Musik aus den 80ern.

In Schweden investiert Baur Media in einen gesamten Multiplex auf den bis zu 10 Programme ausgestrahlt werden sollen. In Stockholm war dieser bereits on air. Nun folgten, wegen der Corona Pandemie verspätet, die Regionen Malmö und Göteborg.

Das öffentlich-rechtliche Radio Schweden betreibt bereits einen Multiplex in Uppsala, Enköping, Luleå, Malmö, Göteborg und Stockholm.

Die NENT Gruppe ist ebenfalls mit zahlreichen Radioprogrammen in den Regionen Malmö, Göteborg und Stockholm vertreten.